Individualprophylaxe

In den meisten Fällen genügt eine einmal jährlich stattfindende Zahnsteinentfernung der Zähne nicht, um Zähne und Zahnfleisch dauerhaft vor Schäden zu bewahren. Leider haben die gesetzlichen Krankenkassen diese Leistungsbeschränkung aber vor einigen Jahren eingeführt. Zum Ausgleich bieten wir daher auch für Erwachsene die Möglichkeit der Individual-Prophylaxe an. Neben der Aufklärung über Ursachen von Karies, Parodontitis…
Mehr lesen

Airflow

Die Zahnreinigung mithilfe von Strahlmitteln ist im Bereich der Ästhetik anzusiedeln. Winzige Poren und unzugängliche Stellen werden dabei von lästigen Belägen gesäubert, und der Zahn erhält seine ursprüngliche Farbe wieder. Die Anwendung sollte nicht allzu häufig erfolgen (ca. 1- bis 2-mal pro Jahr), da das Strahlmittel sehr intensiv säubert und auch die Schmelzoberhaut vorübergehend entfernt.…
Mehr lesen