Parodontal-Behandlung

Nach umfangreicher Vorbehandlung führe ich in meiner Praxis systematische Parodontal-Therapien durch. Neben der Therapie der eigentlichen Parodontitis-Erkrankungen (im Volksmund Parodontose genannt) durch konservative und operative Behandlungsmethoden kann auch versucht werden, den verloren gegangenen Knochen wieder aufzubauen. Dies geschieht auf operativem Wege mithilfe von Membranen und Eigenknochen/Knochenersatzmaterial.
Mehr lesen

Individualprophylaxe

In den meisten Fällen genügt eine einmal jährlich stattfindende Zahnsteinentfernung der Zähne nicht, um Zähne und Zahnfleisch dauerhaft vor Schäden zu bewahren. Leider haben die gesetzlichen Krankenkassen diese Leistungsbeschränkung aber vor einigen Jahren eingeführt. Zum Ausgleich bieten wir daher auch für Erwachsene die Möglichkeit der Individual-Prophylaxe an. Neben der Aufklärung über Ursachen von Karies, Parodontitis…
Mehr lesen